Gesellschaftsverein (Club) e.V. Gießen
                                                                          gegründet 1816

1987

erscheint „Das Gelbe Buch“:

Der Gesellschaftsverein (Club) e.V. Gießen
Beiträge zur Geschichte 1816-1986
Im Auftrage des Gesellschaftsvereins herausgegeben von
Gerhard Bernbeck und Hans Georg Gundel
im Selbtverlag des Gesellschaftsvereins.

Es enthält Beiträge zu seiner Geschichte, Gesellschaftsleben, Festräumen, Festlichkeiten, Vereinsgeschichte, Clubgeschichte ohne Mitgliederverzeichnis.

12.03.2008

Gesellschaftsverein (Club) e.V. Giessen, Mitgliederversammlung im Kerkradezimmer, Kongresshalle Giessen,
mit Neuwahl von 3 bis 5 gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern, Nach-/Neuwahl des Beirats mit bis zu 6 Beiratsmitgliedern
Nach den Berichten des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Rechnungsprüfer wird der Vorstand einstimmig entlastet.
Für seine 18-jährige Vorstandstätigkeit wird Herrn Brückner mit einem Blumenstrauss und Weinpräsent gedankt
In Einzelabstimmungen werden in den Vorstand Frau Karin Kramer, Frau Ursula Hartmann und Dr. Ulrich Dürr gewählt
und als Beiratsmitglieder die Damen Bahlo, Gros und Stomps-Friauf sowie die Herren Koch und Schiffner.

30.04.2008

Bericht in der Giessener Allgemeinen: Selbst Liebig war Mitglied im „Club“, Trio leitet jetzt die Geschicke

08.05.2008

Bericht im Giessener Anzeiger: Eindringlicher Appell zur Treue, „Club“ verabschiedet langjährige Vorstandsmitglieder

08.05.2008

Amtsgericht Giessen/Registerblatt VR 624, Tag der Eintragung 05.05.2008, betreffend Gesellschaftsverein (Club) e.V. :
der vertretungsberechtigte Vorstand, allgemeine Vertretungsregelung, Vertretungsberechtigte und besondere Befugnis
und Neufassung der Satzung auf der Mitgliederversammlung am 12.03.2008.
Bestellt als Vorstand (in alphabetischer Folge): Dr. Ulrich Dürr, Ursula Hartmann, Karin Kramer

31.03.2009

Bürgemeister Klose, Fernwald, überreicht Dipl. Ing. Wolfdieter Brückner den Ehrenbrief des Landes Hessen.

02.04.2009

Die Gießener Allgemeine berichtet: für langjähriges Engangement im Gesellschaftsverein Gießen gewürdigt

03.04.2009

Der Gießener Anzeiger berichtet: Landesehrenbrief für 18Jahre als Vorsitzener

28.10.2011

Feier anläßlich des 195-jährigen Bestehens des Klubb [Festfolge]
Foto [Vorstand] (© Gießener Allgemeine)

 

 

200 Jahre

Gesellschaftsverein (Club) e.V. Gießen     1816 - 2016
 

15.03.2017

Gesellschaftsverein: Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl
 
Beide Kandidaten für den Vorsitz, reich an Erfahrung in langjähriger Vorstandstätigkeit, erreichten nicht die erforderlichen Stimmen.
Die Auflösung des Gesellschaftsvereins wurde mehrheitlich beschlossen.
 
Als Liquidatoren vorgeschlagen und gewählt wurden Helmut Felber und Karin Kramer.
 

28.03.2017

Die Eintragung beim Amtsgericht Gießen -Registergericht- erfolgte unter Aktenzeichen: VR 624 Fall:4 : Der Verein ist aufgelöst.
 

 

Auch der Liquidationsverein hat noch seine Mitglieder und auch eine Mitgliederversammlung, die weiterhin einberufen werden kann.
Sie kann, solange der Verein noch nicht beendet ist, auch die Fortsetzung des Vereins beschließen.
Ein solcher Fortsetzungsbeschluss ist in der Regel immer möglich, wenn der Verein durch Beschluss der Mitgliederversammlung aufgelöst wurde.
 

08.04.2017

Die Gießener Allgemeine Zeitung berichtet: „Jähes Ende nach 201 Jahren
 

26.04.2018

Beim Amtsgericht Gießen ist auf dem Registerblatt VR 624 die nachstehend wiedergegebene Eintragung erfolgt.
1. Nummer der Eintragung: 5
4. b) Sonstige Rechtsverhältnisse: Die Liquidation ist beendet. Der Verein ist erloschen. Das Registerblatt ist geschlossen.
5. a) Tag der Eintragung 24.04.2018