Sport und Umwelt in der Wieseckaue Foto: Karin Kramer

,,Sport und Umwelt" war Thema

Beim diesjährigen Tag des Sport in der Gießener Wieseckaue war erstmals Sport und Umwelt als besonderer Programmpunkt für Interessenten vertreten. In Absprache mit dem Umweltreferenten Rainer Volk (Buseck) hatte Karin Kramer (Gi-Allendorf) einen informativen Stand innerhalb des Sportkreiszeltes gestaltet.
Beispielhaft wurden die Bemühungen der Natursport treibenden Vereine und Verbände zu diesem Thema dokumentiert und Broschüren angeboten. Anschaulich verdeutlichten Videofilme Sport und Naturschutz beim Klettersport, Moutainbiking, Ski und Wassersport. Weiter wurden Medien der Landesbildstelle sowie dasSparkassenband ,,Kasper räumt die Umwelt auf" eingesetzt.
Eine Info-Wand mit vergrößert wiedergegebenen Artikeln aus ,,Sport in Hessen" zu Umweltfragen rundete das gelungene Angebot, das auch Kursangebote enthielt, ab.
Da das Thema Sport und Umwelt aktuell bleibt und durch Agenda 21 verstärkt auf die Verbands- und Vereinsvorstände zukommt, wird der Sportkreisvorstand dieses Fragenkomplex verstärkt angehen müssen. Er dankt Frau Karin Kramer und ihrem Team für den ersten Schritt in die richtige Richtung.

Aiwar Balodis

 

SPORT in Hessen Seite 14 - 4. Oktober 1997     -     Sportkreis Gießen

 



 

Links zu anderen Gießener Websites